Wie ich mit fremder Hilfe wieder ich selbst wurde 600 600 Virtuelle Assistentin
Mobbing - hol dir fremde Hilfe

Wie ich mit fremder Hilfe wieder ich selbst wurde

Ich habe 2 Jahre lang Mobbing vom aller feinsten durch den Vorgesetzten erlebt

Zuerst wollte ich es gar nicht glauben, dass mich dieses Schicksal getroffen hatte. Ich glaubte, mit Gesprächen in entspannter Atmosphäre könnten die Missverständnisse, ausgeräumt werden. Aber die Schlinge zog sich enger um meinen Hals. Mein Körper wehrte sich mit Krankheit.

Ich musste etwas tun

Nach einigen Monaten suchte ich Hilfe und Beistand beim Betriebsrat, aber der unterstützte das Vorhaben, mir einen Aufhebungsvertrag vorzulegen. Diesen lehnte ich ab. Ich brauchte doch diesen Job, musste doch arbeiten um zu leben und wie sollte es gehen ohne Geld?

Mir wurde klar: ich brauche die richtige Hilfe und die hole ich mir jetzt.
Ein Anwalt für Arbeitsrecht regelte die arbeitsrechtlichen Dinge und meine Psychotherapeutin gab mir die Kraft bis zu einer endgültigen Entscheidung täglich ins Büro zu gehen. Ein paar Monate später legte man mir wieder einen Aufhebungsvertrag vor und ich beschloss diesen anzunehmen. Und ich wusste nicht, was ich danach machen sollte. Ich wusste nur, ich brauchte Zeit, damit meine Seele wieder heilt.

Wie mich fremde Hilfe entlastet und befreit hat

Im Nachhinein war es die beste Entscheidung, mir Hilfe zu holen, denn es gibt Dinge, die andere besser können. Sie halfen mir durch ihre kompetente Unterstützung, damit ich wieder ich selbst sein konnte. Und ehrlich gesagt, wie viel diese Hilfe auch kosten würde. Das war ich mir wert.

Wie viel freier und unbeschwerter könnten auch Sie durch ihr Berufsleben gehen, wenn Sie sich Hilfe holen würden?
Mein privates Umfeld ist dadurch wieder reicher geworden, denn ich war wieder da.

Teile diesen Beitrag

  • 3 Dinge, die du wissen musst, um als virtuelle Assistenz auf der sicheren Seite zu sein 1024 1024 Virtuelle Assistentin
  • Schluss mit KLEIN – Erfolgs-Booster für dein Online-Business 1024 1024 Virtuelle Assistentin
  • Was du brauchst, um als virtuelle Assistentin erfolgreich zu sein 1024 1024 Virtuelle Assistentin

MIT EINEM SCHRITT ZUR GRATIS-LISTE!

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte als Dankeschön meine GRATIS-LISTE der besten Tools, die dir helfen unterwegs produktiv zu arbeiten.

"Angebote kreieren wie eine Ein-Sterne-Köchin"-  Online-Workshop am 29. September 2020