Über mich Christina Ehms

Hallo!
Ich bin Christina Ehms.

„Was willst du später einmal machen?“, wurde ich als Schüler gefragt. „Ich will Sozialpädagogik studieren, im Gefängnis arbeiten und eine himmelblaue Ente fahren“, so antwortete ich. Tja, dann bekam ich später doch Angst vor meiner eigenen Courage und schwenkte auf ein Französisch- und Theologiestudium um. „Ja, studieren Sie auf Lehramt“, hieß es an der Uni. NEIN! Das wollte ich nun wirklich nicht.

An der Berlitz School habe ich meine Vorliebe zu den Fremdsprachen umgesetzt und am Ende hielt ich ein „Diplom“ als fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin mit Englisch und Französisch in Händen. Danach begann meine Karriere bei einem amerikanischen Wirtschaftsprüfer und einem Steuerberaterbüro, bis sich Nachwuchs anmeldete.

Nach der Familienpause habe ich ein umfassendes Update im Bürowesen gemacht und es folgten Stellen in der Film- und Medienbranche, im öffentlichen Verwaltungsdienst und, konträr in der Baubranche. Egal, ob die Stellen unter Schreibkraft, Mitarbeiterin, kaufmännische Angestellte, Sekretärin, Teamassistentin, oder Assistentin der Geschäftsleitung liefen – ich habe einem Unternehmen immer loyal und zuverlässig assistiert.

So sind nun inzwischen fast 30 Jahre Berufserfahrung zusammengekommen, in denen ich in allen Sparten eines Office gearbeitet habe und es geht noch weiter!
Mit Ihnen zusammen!

 

Meine Referenzen:

Geprüfte Managementassistentin (zertifiziert / WEKA MEDIA), Zertifikat GMA mit Themengebieten

Online-Marketing-Assistenz (fBA / förderland), Zertifikat O-M-A Lehrgang

 

Ich möchte mit Ihnen in das digitale Zeitalter eintauchen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Bis bald!
Ihre

Unterschrift Christina Ehms