Der Jahresbericht ihres Unternehmens 150 150 Virtuelle Assistentin

Der Jahresbericht ihres Unternehmens

Ein Geschäftsjahr geht zu Ende und sie fassen alle Ereignisse für ihre Kunden, Interessenten und Angestellten in einer Berichtsform zusammen. Der Jahresbericht soll nach außen hin widerspiegeln, was sich in einem Jahr verändert, erfolgreich fortgeführt oder erweitert wurde. Mit einem ansprechenden Layout können sie den Jahresbericht repräsentativ als Visitenkarte für ihr Unternehmen einsetzen und ausgeben.

Als Assistentin der Erwachsenenbildung war es meine Aufgabe, den Jahresbericht zu setzen und druckfertig zu erstellen.
Nach Vorlage und Bearbeitung der Texte und Bilder ging der Jahresbericht nach mehreren Korrekturphasen in Druck. In einem zweiten Schritt wurde der Jahresbericht online gestellt.

Diese Aufgabe ist zeitintensiv. Zudem beachten nicht alle Beteiligten den Redaktionsschluss und so muss immer wieder zuerst mit Blindtexten gearbeitet werden, bis die erste Endfassung steht. Auch der Kontakt zur Druckerei muss getaktet werden, um das Lieferdatum des fertigen Jahresberichtes zu halten.

Diese Aufgabe übernimmt ihre virtuelle Assistentin für Sie.

Teile diesen Beitrag

MIT EINEM SCHRITT ZUR GRATIS-LISTE!

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte als Dankeschön meine GRATIS-LISTE der besten Tools, die dir helfen unterwegs produktiv zu arbeiten.

Lass uns persönlich miteinander sprechen und wähle dafür deinen Wunschtermin >>>