Christina am Mittag: 2 Tipps zum leichter Lernen 940 788 Virtuelle Assistentin
Christina am Mittag: Leichter lernen und mit 2 Tipps den Überblick behalten

Christina am Mittag: 2 Tipps zum leichter Lernen

Tipps zum leichter Lernen

Ich saß am Wochenende mit einem Freund zusammen, der für eine Prüfung lernt. Er legte mir sein Lernmaterial vor und mir schoss die Frage durch den Kopf, nach welcher Vorlage er den lernen will. Da gab es das Standardwerk, Handouts, mehrere Bücher und eigene Notizen. Ich bekam keinen Überblick. Dann habe ich ihm geraten, nach dem Standardwerk zu lernen, da es am besten aufgebaut ist.

Tipp 1 – Mach dir das Inhaltsverzeichnis zum Freund

So gehst du am besten vor

  1. Lies das Standardwerk ganz durch
  2. Fasse die einzelnen Kapitel handschriftlich zusammen
  3. Lerne damit und kürze deine Zusammenfassung nochmals
  4. Zum Schluss verwendest du nur noch das Inhaltsverzeichnis

Wenn du zu den Unterüberschriften eines Kapitels sofort eine punktgenaue Antwort geben kannst, dann hast du den „Stoff“ verstanden und gelernt.

 

Wie du den Überblick bei neuen Formaten behältst

Tipp 2 – Trage alle Detail-Infos an einem Board zusammen

  1. Lege dir ein Trello-Board an.
  2. Nenne es z. B. Webinar.
  3. Füge alle handschriftlichen Notizen, digitale Notizen und Dateien dort zusammen.
  4. Lege Listen an.
  5. Füge eine Timeline hinzu.

 

Ich bin Christina Ehms
Virtuelle Assistentin und Gründungscoach

Du willst mehr Tipps und Aktuelles auf dem Office? Dann abonniere meinen Newsletter.

Teile diesen Beitrag

  • Schluss mit KLEIN – Erfolgs-Booster für dein Online-Business 1024 1024 Virtuelle Assistentin
  • Was du brauchst, um als virtuelle Assistentin erfolgreich zu sein 1024 1024 Virtuelle Assistentin in die virtuelle Assistenz coachen lassen
  • Was eine Assistentin im Homeoffice von einer virtuellen Assistentin unterscheidet 1024 1024 Virtuelle Assistentin Virtuelle Assistentin vs angestellte Assistentin im Homeoffice

MIT EINEM SCHRITT ZUR GRATIS-LISTE!

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte als Dankeschön meine GRATIS-LISTE der besten Tools, die dir helfen unterwegs produktiv zu arbeiten.